Noch ein Gewinner!!!

Noch ein Gewinner!!!

Noch ein Gewinner!!!

Gekührt am 16. Juli, jetzt endlich auch in bei uns: Das Spiel des Jahres!
Wir präsentieren Euch:

"Cascadia - Im Herzen der Natur"

                        

 

Wir haben uns wirklich sehr darauf gefreut, das erste in den Händen zu halten! Denn "Cascadia" erfüllt alle Voraussetzungen, die ein gutes Spiel des Jahres mitbringen muss: Schneller Einstieg, tolles Material, Variantenreichtum (es gibt sogar eine funktonierende Soloversion!) und Erfolgsgarantie, auch schon für Jüngere in der Runde.

Und so geht`s: Die Spieler erschaffen im Laufe des Spiels mit Hilfe von Sechseckplättchen mit ganz unterschiedlichen Vorgaben Lebensräume für Flora und Fauna in Cascadia. Material hierfür liegt in der gemeinsamen Auslage bereit, kann aber auch gezielt "erworben" werden, wenn man genügend Zapfen zur Verfügung hat. Wer schafft es am besten, die Vorlieben aller Tiere zu erfüllen?

Mit "Cascadia" hat Autor Randy Flynn ein Familienspiel geschaffen, das viele Spielertypen an einen Tisch bringt: Sowohl Planer als auch Impulsspieler kommen auf ihre Kosten. Die Herausforderung, mit den Landschafts- und gleichermaßen den Tierplättchen auf zwei Spielebenen Punkte zu erzielen erschließt sich von Anfang an eingängig. Durch immer neue Kombinationen der Wertungskarten, die zu Beginn festlegen welche Auslage am Ende am besten punktet wird jede "Cascadia"-Partie zu einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung. Fast wie nebenbei lernt man auch noch das echte Kaskadien ein bisschen kennen und spürt, dass Autor Randy Flynn seine Heimat und ihre einzigartige Natur sehr am Herzen liegen!

                     

Hinterlassen Sie einen Kommentar

* Erforderlich